Immer diese Wortspiele – aber mal ganz ehrlich: Nur wer klar sieht, kommt klar. Im Leben überhaupt und insbesondere beim Thema Versicherungen. Deshalb lag es für uns auf der Hand, die Folgekampagne von „Mehr Durchblick“ auf das Klarkommen zu richten. Denn wir wollen, dass ihr euch auf das konzentriert, was euch wichtig ist. Eure Versicherungen managen wir. „Komm mal CLARK“ ist der Titel der neuen Kampagne, die am 14. Januar mit drei Werbespots live gegangen ist. Wie gewohnt mit viel Humor, surrealen Elementen in Bildsprache und Wording und eben auch: typisch CLARK.
Lernt unseren Helden kennen und seht, wie er in unterschiedlichsten Situationen CLARK kommt! Über Alltagsmomente beim Zahnarzt, am Flughafen oder unterwegs mit dem Bike soll mit einem Augenzwinkern das Gefühl transportiert werden, nicht immer ganz genau zu wissen, welche Versicherung wirklich die Richtige für den eigenen Lebensstil ist. Dabei wird die Lösung sogleich mit präsentiert: CLARK, die App, mit der alle Versicherungen zentral verwaltet, verglichen und optimiert werden können. Mithilfe amüsanter Storys wird die Message auf den Punkt gebracht und mit einer klaren Handlungsaufforderung verknüpft. In einem Satz gesagt: Sei wie du bist, mach dein Ding und wir helfen dir dabei, mit deinen Versicherungen CLARK zu kommen. Klingt gut? Finden wir auch.
„Die Versicherungsbranche hat immer noch ein ziemlich altbackenes, langweiliges Image“, sagt Tahnee Laternser, Brand Director bei CLARK. „Sie spielt in der Kommunikation viel zu wenig mit Themen, die für unsere moderne Lebenswelt relevant sind. Und der Entertainment-Faktor? Ebenfalls oft gleich Null. Wir stellen bei „Komm mal CLARK” die individuellen Vorteile unserer App für unsere Kund:innen in den Fokus: Von Tarifvielfalt, über Kostenoptimierung bis zur individuellen Sicherheit durch Versicherungen.“
Übrigens: Ihren Favoriten bei den Spots hat uns Tahnee nicht verraten ...
Wie bei unserer letzten Kampagne setzen wir auch dieses Mal auf eine crossmediale Verlängerung und so begegnet man „Komm mal CLARK” neben den Video-Spots auch auf verschiedenen digitalen Kanälen oder auf Straßen und Plätzen in deutschen Großstädten.
„Komm mal CLARK“ entstand in Zusammenarbeit mit der renommierten Werbeagentur Jung von Matt SPREE, als Creative Directors waren Elena Knittelfelder und Simon Knittel die „Head of Ideas“. Produziert haben wir mit Honest Productions in Berlin. Noch Fragen? Komm mal CLARK!
Auch du willst CLARK kommen? Dann lade dir hier die kostenlose App herunter!