inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Alle mal CLARK kommen!

Gerade erst ins neue Jahr gestartet, gibt es mit dem Launch unserer brandneuen Kampagne „Komm mal CLARK“, die zusammen mit Jung von Matt SPREE entstanden ist, schon erste News zu vermelden.
4 Minuten
Von
Anke Bracht
,
veröffentlicht am
14.1.2022
.
Fotos:
CLARK

Immer diese Wortspiele – aber mal ganz ehrlich: Nur wer klar sieht, kommt klar. Im Leben überhaupt und insbesondere beim Thema Versicherungen. Deshalb lag es für uns auf der Hand, die Folgekampagne von „Mehr Durchblick“ auf das Klarkommen zu richten. Denn wir wollen, dass ihr euch auf das konzentriert, was euch wichtig ist. Eure Versicherungen managen wir. „Komm mal CLARK“ ist der Titel der neuen Kampagne, die am 14. Januar mit drei Werbespots live gegangen ist. Wie gewohnt mit viel Humor, surrealen Elementen in Bildsprache und Wording und eben auch: typisch CLARK.

Lernt unseren Helden kennen und seht, wie er in unterschiedlichsten Situationen CLARK kommt! Über Alltagsmomente beim Zahnarzt, am Flughafen oder unterwegs mit dem Bike soll mit einem Augenzwinkern das Gefühl transportiert werden, nicht immer ganz genau zu wissen, welche Versicherung wirklich die Richtige für den eigenen Lebensstil ist. Dabei wird die Lösung sogleich mit präsentiert: CLARK, die App, mit der alle Versicherungen zentral verwaltet, verglichen und optimiert werden können. Mithilfe amüsanter Storys wird die Message auf den Punkt gebracht und mit einer klaren Handlungsaufforderung verknüpft. In einem Satz gesagt: Sei wie du bist, mach dein Ding und wir helfen dir dabei, mit deinen Versicherungen CLARK zu kommen. Klingt gut? Finden wir auch.

„Die Versicherungsbranche hat immer noch ein ziemlich altbackenes, langweiliges Image“, sagt Tahnee Laternser, Brand Director bei CLARK. „Sie spielt in der Kommunikation viel zu wenig mit Themen, die für unsere moderne Lebenswelt relevant sind. Und der Entertainment-Faktor? Ebenfalls oft gleich Null. Wir stellen bei „Komm mal CLARK” die individuellen Vorteile unserer App für unsere Kund:innen in den Fokus: Von Tarifvielfalt, über Kostenoptimierung bis zur individuellen Sicherheit durch Versicherungen.“

Übrigens: Ihren Favoriten bei den Spots hat uns Tahnee nicht verraten ...

Wie bei unserer letzten Kampagne setzen wir auch dieses Mal auf eine crossmediale Verlängerung und so begegnet man „Komm mal CLARK” neben den Video-Spots auch auf verschiedenen digitalen Kanälen oder auf Straßen und Plätzen in deutschen Großstädten.


„Komm mal CLARK“ entstand in Zusammenarbeit mit der renommierten Werbeagentur Jung von Matt SPREE, als Creative Directors waren Elena Knittelfelder und Simon Knittel die „Head of Ideas“. Produziert haben wir mit Honest Productions in Berlin. Noch Fragen? Komm mal CLARK!

Auch du willst CLARK kommen? Dann lade dir hier die kostenlose App herunter!

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

In den letzten Monaten hat sich bei CLARK einiges getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family, im Mai 2022 gab es die erste Kennenlernparty und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022
READ
Create

„Ich habe als Work-Life-Coach:in meine Berufung gefunden”

Würde man Leni Bolt in einem Motivationszitat zusammenfassen, wäre es vermutlich: „Live, Love, Laugh, Leni!”. Denn wer Leni und ihrer positiven Energie einmal begegnet ist, kann gar nicht anders, als selbst positiv zu denken.
October 5, 2022