inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Das Meeeeehr-Durchblick-Gefühl

Durchblick ist gut, mehr Durchblick ist besser: Unsere neue Brand Campaign „Mehr Durchblick“ geht an den Start – und zwar online und offline.
4 Minuten
Von
Anke Bracht
,
veröffentlicht am
18.8.2021
.
Fotos:
Christine Lutz

„Mehr Durchblick“ ist das Follow-up unserer erfolgreichen „Durchblick“-Kampagne aus dem ersten Halbjahr 2021 und sagt, was Sache ist: Klarheit für den Nutzer, also für dich – mit viel Humor und einer Extraportion Surrealismus. Wie du uns kennst, heben wir uns von der konservativen Masse ab und setzen voll auf Emotion. Gleichzeitig  zeigen wir, dass eine Versicherung nicht nur nützlich und sinnvoll ist, sondern dazu auch super einfach sein kann. Die Message lautet: mehr Durchblick für mehr Zufriedenheit.

Aber was hat der längste Dackel der Welt oder ein Strike mit einer Versicherungs-App zu tun? Eine ganze Menge: Der Vierbeiner ist einer der Heros in der neuen Brand Campaign und steht für das „Meeeeehr Gefühl“ von CLARK. Denn wer mehr Durchblick hat, kann sich besser auf das konzentrieren, was wirklich glücklich macht – mehr Strikes, mehr Streicheln, mehr Entspannen, mehr WOW – eben mehr gut fühlen. Das klingt so gar nicht nach Versicherung. Soll es auch nicht.

Natürlich wollten wir auch wissen, was unsere Brand Director Tahnee Laternser über den strategischen Background sagt. „Die Versicherungsbranche hat ein männerdominiertes, altbackenes Image“, sagt Tahnee, „und spielt in der Kommunikation viel zu wenig mit Themen, die jetzt für uns relevant sind. Der Entertainment-Faktor? Gleich Null. Aber wir haben mit CLARK die Branche revolutioniert und ihr einen unisex-modernen Anstrich verpasst.“ Klar, dass diese Marke positive Emotionen erzeugt. Die App ist ihrer Zeit voraus, sagt Tahnee,  „denn es erfüllt nicht nur die Anforderungen unserer Kunden, sondern übertrifft sie durch die Erfolgserlebnisse, die der Nutzer hat.“ Und wer Erfolgserlebnisse hat, ist zufrieden: Das ist die Kern Aussage von „Meeeeehr Durchblick“, die mit TV-Spots und Großplakaten noch von sich reden machen wird. In der App und auf der Website tauchen die Motive auch auf, also sofort ran ans Smartphone.


Übrigens: „Mehr Durchblick“ haben wir inhouse entwickelt; für die Umsetzung des TV-Spots war das Produktionshaus Saltwater aus Berlin mit dabei. Und der längste Dackel der Welt? Dem geht’s super ...



Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Inside Clark

Das Meeeeehr-Durchblick-Gefühl

Durchblick ist gut, mehr Durchblick ist besser: Unsere neue Brand Campaign „Mehr Durchblick“ geht an den Start – und zwar online und offline.
August 18, 2021
READ
Inside Clark

Ja oder Nein? Ich meine Jein ...

... soll ich es wirklich machen oder lass ich es einfach sein? Die Hochzeit! Was der schönste Tag im Leben eines Paares sein sollte, wird für viele Liebende in Corona-Zeiten zur echten Herausforderung.
August 16, 2021
READ
Inside Clark

Dating in Zeiten von Corona

Die Liebe ist schwer zu fassen, genau wie die Suche nach der oder dem Richtigen selbst. Doch was tun, wenn sich die Welt gerade in einer Ausnahmesituation befinden und unter Corona ächzt?
August 4, 2021
READ
Create

Mashas Social Media Kosmos

Blog, Podcast, Instagram & Co. Maria Astor, auch bekannt als Masha Sedgwick, beherrscht und bespielt sie alle! Mit ihrer großer Leidenschaft für digitale Medien berichtet und teilt die Berlinerin mit ihrer Community alles, was sie antreibt.
June 23, 2021