... Klarheit für den Nutzer, also für dich – mit viel Humor und einer Extraportion Surrealismus!
Wie du uns kennst, heben wir uns von der konservativen Masse ab und setzen voll auf Emotion. Gleichzeitig zeigen wir, dass eine Versicherung nicht nur nützlich und sinnvoll ist, sondern dazu auch super einfach sein kann. Die Message lautet: mehr Durchblick für mehr Zufriedenheit.
Aber was hat der längste Dackel der Welt oder ein Strike mit einer Versicherungs-App zu tun? Eine ganze Menge: Der Vierbeiner ist einer der Heros in der neuen Brand Campaign und steht für das „Meeeeehr Gefühl“ von CLARK. Denn wer mehr Durchblick hat, kann sich besser auf das konzentrieren, was wirklich glücklich macht – mehr Strikes, mehr Streicheln, mehr Entspannen, mehr WOW – eben mehr gut fühlen. Das klingt so gar nicht nach Versicherung. Soll es auch nicht.
Natürlich wollten wir auch wissen, was unsere Brand Director Tahnee Laternser über den strategischen Background sagt. „Die Versicherungsbranche hat ein männerdominiertes, altbackenes Image“, sagt Tahnee, „und spielt in der Kommunikation viel zu wenig mit Themen, die jetzt für uns relevant sind. Der Entertainment-Faktor? Gleich Null. Aber wir haben mit CLARK die Branche revolutioniert und ihr einen unisex-modernen Anstrich verpasst.“ Klar, dass diese Marke positive Emotionen erzeugt. Die App ist ihrer Zeit voraus, sagt Tahnee, „denn es erfüllt nicht nur die Anforderungen unserer Kunden, sondern übertrifft sie durch die Erfolgserlebnisse, die der Nutzer hat.“ Und wer Erfolgserlebnisse hat, ist zufrieden: Das ist die Kern Aussage von „Meeeeehr Durchblick“, die mit TV-Spots und Großplakaten noch von sich reden machen wird. In der App und auf der Website tauchen die Motive auch auf, also sofort ran ans Smartphone.
Übrigens: „Mehr Durchblick“ haben wir inhouse entwickelt; für die Umsetzung des TV-Spots war das Produktionshaus Saltwater aus Berlin mit dabei. Und der längste Dackel der Welt? Dem geht’s super ...