inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Das Meeeeehr-Durchblick-Gefühl

Durchblick ist gut, mehr Durchblick ist besser: Unsere neue Brand Campaign „Mehr Durchblick“ geht an den Start – online und offline. „Mehr Durchblick“ ist das Follow-up unserer erfolgreichen „Durchblick“-Kampagne aus dem ersten Halbjahr 2021 und sagt ganz offen, was Sache ist ...
4 Minuten
Von
Anke Bracht
,
veröffentlicht am
18.8.2021
.
Fotos:
Christine Lutz

... Klarheit für den Nutzer, also für dich – mit viel Humor und einer Extraportion Surrealismus!

Wie du uns kennst, heben wir uns von der konservativen Masse ab und setzen voll auf Emotion. Gleichzeitig  zeigen wir, dass eine Versicherung nicht nur nützlich und sinnvoll ist, sondern dazu auch super einfach sein kann. Die Message lautet: mehr Durchblick für mehr Zufriedenheit.

Aber was hat der längste Dackel der Welt oder ein Strike mit einer Versicherungs-App zu tun? Eine ganze Menge: Der Vierbeiner ist einer der Heros in der neuen Brand Campaign und steht für das „Meeeeehr Gefühl“ von CLARK. Denn wer mehr Durchblick hat, kann sich besser auf das konzentrieren, was wirklich glücklich macht – mehr Strikes, mehr Streicheln, mehr Entspannen, mehr WOW – eben mehr gut fühlen. Das klingt so gar nicht nach Versicherung. Soll es auch nicht.

Natürlich wollten wir auch wissen, was unsere Brand Director Tahnee Laternser über den strategischen Background sagt. „Die Versicherungsbranche hat ein männerdominiertes, altbackenes Image“, sagt Tahnee, „und spielt in der Kommunikation viel zu wenig mit Themen, die jetzt für uns relevant sind. Der Entertainment-Faktor? Gleich Null. Aber wir haben mit CLARK die Branche revolutioniert und ihr einen unisex-modernen Anstrich verpasst.“ Klar, dass diese Marke positive Emotionen erzeugt. Die App ist ihrer Zeit voraus, sagt Tahnee,  „denn es erfüllt nicht nur die Anforderungen unserer Kunden, sondern übertrifft sie durch die Erfolgserlebnisse, die der Nutzer hat.“ Und wer Erfolgserlebnisse hat, ist zufrieden: Das ist die Kern Aussage von „Meeeeehr Durchblick“, die mit TV-Spots und Großplakaten noch von sich reden machen wird. In der App und auf der Website tauchen die Motive auch auf, also sofort ran ans Smartphone.


Übrigens: „Mehr Durchblick“ haben wir inhouse entwickelt; für die Umsetzung des TV-Spots war das Produktionshaus Saltwater aus Berlin mit dabei. Und der längste Dackel der Welt? Dem geht’s super ...



Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Coffee Break mit Jessica – die Netzwerkmaschine

Sie liebt Lady Diana, fährt keine BVG (Berliner wissen, warum) und ihre Nägel sind immer genau so on point wie ihre Arbeit – die Rede ist von unserer Influencer Marketing Managerin Jessica Werner!
January 23, 2023
READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

2022 hat sich bei CLARK viel getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022