Diese Liebe, die sich schon in seiner frühesten Kindheit zeigte und vom Brett vernarrten Vater gefördert wurde, möchte der Profisportler nun mit seiner Kite-Akademie „Children of the Sea” an die jüngere Generation weitergeben. Wir haben euch den Profisportler bereits vorgestellt und werfen heute einen Blick auf sein Herzensprojekt.
Nach verschieden Stopps ist der gebürtige Hamburger in seiner neuen Wahlheimat Fehmarn gestrandet und arbeitet zusammen mit seiner Verlobten daran, dass seine eigene Freestyle-Kite-Akademie – ein echtes Herzensprojekt – Gestalt annimmt. Mit ihr möchte er den Kitesport in Deutschland als Breiten- und Wettkampfsport bekannter machen und die Nachwuchsförderung aktiv voran treiben. Kitebegeisterte Talente werden mit Hilfe der Profi-Tipps- und Tricks für internationale Wettbewerbe fit gemacht.
Neben Kursen für kleine Kite-Talente zwischen 10-20 Jahren und Kursen für Ein- und Aufsteiger, bietet die Akademie begleitende Kurse zum Thema Fitness und gesunde Ernährung an, um rundum fit und leistungsfähig zu werden. Auch eigene Contest („Rider of the Year“) und Online-Coachings stehen auf der Agenda. Neben der Nachwuchsförderung spielt die Vernetzen der Kitesurfer untereinander eine wichtige Rolle und wird durch die Akademie gefördert. Jede Menge los also zukünftig auf Fehmarn! Schaut einfach mal online vorbei!
Wir wünschen Linus und seiner Crew viel Erfolg für sein Vorhaben und immer eine gute Brise um die Nase!