inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
5 Minuten
Von
Daniel Joseph Buhr
,
veröffentlicht am
24.10.2022
.
Fotos:
Pexels, Envato Elements

Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass wir auch in Home-Office-Zeiten oder bei schlechtem Wetter mehrmals pro Tag an die frische Luft kommen und unsere empfohlenen Schritte pro Tag einhalten. Deshalb sollten wir unseren vierbeinigen Lieblingen auch etwas zurückgeben – und uns schon so früh wie möglich um ihre Gesundheit kümmern.

Vollkasko für deinen Vierbeiner – Die Hundevollkrankenversicherung

Eine der wichtigsten Versicherungen für deinen Vierbeiner ist daher die Hundevollkrankenversicherung. Diese Versicherung übernimmt nicht nur einen Großteil der allgemeinen Tierarztkosten, sondern bezahlt auch für Impfungen, Wurmkuren sowie für  eine eventuelle Operation und deren Folgen. Die Vollkrankenversicherung ist eine ideale Lösung, wenn du den bestmöglichen Rundumschutz für deinen Hund haben möchtest. Genau wie bei vielen privaten Versicherungen für den Menschen gilt hier übrigens: Je jünger der Versicherte, desto geringer ist der finanzielle Beitrag.

Tipp: Diese Versicherung kannst du bereits ab dem dritten Monat abschließen und bei den meisten Versicherungen in der Regel auch nur bis zum siebten Lebensjahr deines Fellfreundes.


Schützt vor hohen Kosten – Die OP-Versicherung

Sich eine Operation für seinen Hund nach einem Unfall oder einer Krankheit nicht leisten zu können und ihn deswegen einschläfern lassen zu müssen, ist das Schlimmste, was man sich als Haustierbesitzer:in vorstellen kann. Damit du gar nicht erst in diese herzzerreißende Situation kommst und dir bei einem nötigen Eingriff keine Gedanken ums Geld machen musst, gibt es die Hunde-OP-Versicherung.

Tipp: Wer auf eine Hundevollkrankenversicherung verzichtet, für den ist die OP-Versicherung ein Must-have. Denn sie garantiert im Notfall nicht nur die Bezahlung des Eingriffs, sondern auch die Behandlung und Unterbringung beim Tierarzt nach der Operation, bis es dem Tier wieder besser geht.


Wenn Bello mal Unsinn baut – Die Hundehaftpflichtversicherung

Nicht zuletzt solltest du als Dog Mom oder Dad die Hundehaftpflicht im Blick haben. In manchen Bundesländern ist diese Versicherung sogar gesetzlich verpflichtend – nämlich in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Wie die OP-Versicherung gehört sie zu den Versicherungen, die man als rücksichtsvolle:r Hundebesitzer:in unbedingt haben sollte (oder sogar haben muss).

Denn: Sie übernimmt Schäden, die durch deinen Hund bei anderen entstehen. Stell dir zum Beispiel vor, dein Hund beißt einen anderen, oder er rennt auf die Straße und verursacht einen Autounfall, der hohe Schadensbeträge verursacht. In diesem Fall würde nicht deine Haftpflichtversicherung greifen, sondern die deines Hundes, – falls vorhanden.


Ohne Haftpflichtversicherung musst du selbst für den Schaden aufkommen, die beschädigten Objekte ersetzen und gegebenenfalls Krankenhausaufenthalte usw. selbst bezahlen. In anderen Worten, die Hundehaftpflichtversicherung kann dir nicht nur viel Zeit, Nerven und Ärger sparen, – sondern auch viel Geld.

Wenn du noch mehr darüber wissen willst, wie du deine Tiere und dich optimal absicherst, dann hol dir die kostenlose CLARK App und lass dich von unseren CLARK Expert:innen beraten. Sie finden  für jede Frage optimale Lösungen, damit du und dein treuer Begleiter unbesorgt durchs Leben gehen beziehungsweise tapsen kannst.

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

In den letzten Monaten hat sich bei CLARK einiges getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family, im Mai 2022 gab es die erste Kennenlernparty und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022
READ
Create

„Ich habe als Work-Life-Coach:in meine Berufung gefunden”

Würde man Leni Bolt in einem Motivationszitat zusammenfassen, wäre es vermutlich: „Live, Love, Laugh, Leni!”. Denn wer Leni und ihrer positiven Energie einmal begegnet ist, kann gar nicht anders, als selbst positiv zu denken.
October 5, 2022