inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

5 Fragen an Ebenezer

Er ist das Gesicht der neuen Mehr-Durchblick-Kampagne und ein verdammt netter Typ, über den man mehr wissen möchte. Wir haben Ebenezer getroffen und ihm ein paar Fragen gestellt.
5 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
13.10.2021
.
Fotos:
Insta: maista_wu

COVERED: Mit 5 Jahren bist du von Ghana über Berlin schließlich in einem winzigen Dorf bei Stuttgart gelandet. Was verbindet dich mit deiner Heimat und was bedeutet der Begriff Heimat für dich?

Ebenezer: Wir sind damals relativ häufig umgezogen, daher habe ich für mich Heimat so definiert, dass es immer genau der Ort ist, wo meine Familie und meine Freunde sind – unabhängig von Sprache und Kultur.

COVERED: Inzwischen bist du wieder in Berlin und hast hier deine Zelte aufgeschlagen. Du sagst aber auch, dass es dich zurück aufs Land zieht. Machen wir einen Sprung in deine Zukunft: Wo und wie siehst du dich?

Ebenezer: Es ist großartig in dieser Stadt zu leben, wenn man auf der Suche nach Ablenkung oder etwas Neuem ist. Und genau das war damals für mich auch das, was ich gesucht und gefunden habe, als ich nach Berlin gezogen bin. Momentan tendiere ich allerdings zu mehr Ruhe und Struktur im Alltag. Meine Frau und ich haben daher etwas ausserhalb vom Zentrum nach Wohneigentum gesucht. Und sind tatsächlich fündig geworden. Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich sehe mich also in 5 Jahren bei mir im Garten sitzend und die Ruhe genießend. ;)

COVERED: Du bist frisch verheiratet und Vater von zwei entzückenden Kindern. Wer sich mit dir unterhält merkt schnell, dass du absoluter Familienmensch und echter Fan von Frau und Kids bist. Würdest du sagen, dass du im Leben da angekommen bist, wo du schon immer sein wolltest?

Ebenezer: Wenn wir über Familie und Alltag sprechen, bin ich genau da angekommen, wo ich immer sein wollte. Ich sehe meine Kinder wachsen und sie entwickeln sich ganz wunderbar. Ich spüre viel Vertrauen und es herrscht viel Harmonie in der Familie – selbst wenn man als Elternteil auch mal konsequent sein muss. Hättest du mich vor 15 Jahren gefragt, wäre die Antwort vermutlich ganz anders ausgefallen. Aber jetzt schreie ich JA!, es ist, wie es sein soll. Beruflich hingegen ist noch etwas Luft nach oben.
 

COVERED: Uns ist zu Ohren gekommen, dass du niemals die Farbe Gelb trägst. Verrätst du uns, was hinter diesem Fun Fact steckt?

Ebenezer: Zuerst einmal muss man wissen, dass – obwohl auf dem Land aufgewachsen – ich absolut kein Freund von „Viechern” bin. Ich mag weder Mücken noch Fliegen oder alles, was einen sonst noch so stechen oder ins Essen fallen kann. Zudem kommt hinzu, dass ich als Zehnjähriger im Ghana-Urlaub mit meiner Mutter an Malaria erkrankte, eine Krankheit, die von Mücken übertragen wird. Da Gelb diese „Viecher” anzieht, ist diese Farbe keine Option für meine Garderobe. Das Ganze ist also nur eine logische Konsequenz auf ein Ereignis meiner Kindheit.  

COVERED: Kommen wir von Gelb zu CLARK Blau. Du bist das Gesicht unserer Mehr-Durchblick-Kampagne. Wo denkst du, hast du ganz persönlich den totalen Durchblick?

Ebenezer: Ich habe inzwischen mehr Durchblick bei meinen Emotionen. Ich habe gelernt, sie klar zu kommunizieren, ganz besonders in Bezug auf meine Familie. Offen und ehrlich über Dinge sprechen zu können – auch über Sachen, die stören oder Kritik zu äußern und natürlich auch anzunehmen, war für mich immer verwirrend, irgendwie undurchsichtig. Heute weiß ich um die Vorteile einer transparenten Kommunikation und kann damit meine Emotionen viel besser ausdrücken.

COVERED: Vielen Dank, lieber Ebenezer, für deine Zeit und das nette Gespräch. Alles Gute für dich, deine Familie und in naher Zukunft ein erfülltes Leben im Grünen.

Ebenezer hat dank transparenter Kommunikation mehr Durchblick bei seinen Emotionen. Eine gute Sache, denken auch wir. Auch immer gut: Mehr Durchblick beim Thema Versicherungen! Hol dir jetzt das Mehr-Durchblick-Gefühl von CLARK für mehr Zufriedenheit. Denn so kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich glücklich macht, wie ein Häuschen im Grünen, mehr Zeit für die Familie und vieles mehr. Zum kostenlosen Download der App geht es hier.

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

In den letzten Monaten hat sich bei CLARK einiges getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family, im Mai 2022 gab es die erste Kennenlernparty und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022
READ
Create

„Ich habe als Work-Life-Coach:in meine Berufung gefunden”

Würde man Leni Bolt in einem Motivationszitat zusammenfassen, wäre es vermutlich: „Live, Love, Laugh, Leni!”. Denn wer Leni und ihrer positiven Energie einmal begegnet ist, kann gar nicht anders, als selbst positiv zu denken.
October 5, 2022