EnjoyCreateCollaboratorsDiscoverWatch

Kiten lernen beim Profi

Zu Wasser und in der Luft: Kite-Profi und sechsfacher Deutscher Freestyle Meister Linus Erdmann fühlt sich in beiden Elementen pudelwohl und liebt es, auf dem Brett zu sein.
4 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
5.6.2021
.
Fotos:
Linus Erdmann

Diese Liebe, die sich schon in seiner frühesten Kindheit zeigte und vom Brett vernarrten Vater gefördert wurde, möchte der Profisportler nun mit seiner Kite-Akademie „Children of the Sea” an die jüngere Generation weitergeben. Wir haben euch den Profisportler bereits vorgestellt und werfen heute einen Blick auf sein Herzensprojekt.

Nach verschieden Stopps ist der gebürtige Hamburger in seiner neuen Wahlheimat Fehmarn gestrandet und arbeitet zusammen mit seiner Verlobten daran, dass seine eigene Freestyle-Kite-Akademie – ein echtes Herzensprojekt – Gestalt annimmt. Mit ihr möchte er den Kitesport in Deutschland als Breiten- und Wettkampfsport bekannter machen und die Nachwuchsförderung aktiv voran treiben. Kitebegeisterte Talente werden mit Hilfe der Profi-Tipps- und Tricks für internationale Wettbewerbe fit gemacht.

Neben Kursen für kleine Kite-Talente zwischen 10-20 Jahren und Kursen für Ein- und Aufsteiger, bietet die Akademie begleitende Kurse zum Thema Fitness und gesunde Ernährung an, um rundum fit und leistungsfähig zu werden. Auch eigene Contest („Rider of the Year“) und Online-Coachings stehen auf der Agenda. Neben der Nachwuchsförderung spielt die Vernetzen der Kitesurfer untereinander eine wichtige Rolle und wird durch die Akademie gefördert. Jede Menge los also zukünftig auf Fehmarn! Schaut einfach mal online vorbei!

Wir wünschen Linus und seiner Crew viel Erfolg für sein Vorhaben und immer eine gute Brise um die Nase!

Bei Tinder, Bumble und Elitepartner blickst du noch durch, aber nicht bei deinen Versicherungen?

Hol dir jetzt den Durchblick mit der
Clark-App

Warum noch länger warten?
Jetzt optimal versichern!

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Discover

Menschen sind Menschen – Love is Love

„Über den Daumen gepeilt bin ich so ein Cis-Hetero-Typ. Andere Cis-Hetero-Menschen mögen sich fragen: Warum zum Donner ist der denn nur so versessen darauf, Wind um die LGBTQAI+ Community zu machen?” CLARKee Pascal Erb
June 10, 2021
READ
Discover

5 Fragen an Wakeboard-Profi Dominik Gührs

Und weiter geht’s mit unserem Wassersport Special. Heute haben wir uns den zweifachen Wakeboard Weltmeister am Cable Dominik Gührs geschnappt und hatten ein paar Fragen an ihn.
June 8, 2021
READ
Create

Kiten lernen beim Profi

Zu Wasser und in der Luft: Kite-Profi und sechsfacher Deutscher Freestyle Meister Linus Erdmann fühlt sich in beiden Elementen pudelwohl und liebt es, auf dem Brett zu sein.
June 5, 2021
READ
Discover

Bretter, die die Welt bedeuten

Der eine schwingt sich mit seinem Brett vom Wasser in die Lüfte, der andere gleitet mit ihm am Cable das Wasser entlang. Beide verbindet die Liebe zum Bord.
June 4, 2021