inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Kiten lernen beim Profi

Zu Wasser und in der Luft: Kite-Profi und sechsfacher Deutscher Freestyle Meister Linus Erdmann fühlt sich in beiden Elementen pudelwohl und liebt es, auf dem Brett zu sein.
4 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
5.6.2021
.
Fotos:
Linus Erdmann

Diese Liebe, die sich schon in seiner frühesten Kindheit zeigte und vom Brett vernarrten Vater gefördert wurde, möchte der Profisportler nun mit seiner Kite-Akademie „Children of the Sea” an die jüngere Generation weitergeben. Wir haben euch den Profisportler bereits vorgestellt und werfen heute einen Blick auf sein Herzensprojekt.

Nach verschieden Stopps ist der gebürtige Hamburger in seiner neuen Wahlheimat Fehmarn gestrandet und arbeitet zusammen mit seiner Verlobten daran, dass seine eigene Freestyle-Kite-Akademie – ein echtes Herzensprojekt – Gestalt annimmt. Mit ihr möchte er den Kitesport in Deutschland als Breiten- und Wettkampfsport bekannter machen und die Nachwuchsförderung aktiv voran treiben. Kitebegeisterte Talente werden mit Hilfe der Profi-Tipps- und Tricks für internationale Wettbewerbe fit gemacht.

Neben Kursen für kleine Kite-Talente zwischen 10-20 Jahren und Kursen für Ein- und Aufsteiger, bietet die Akademie begleitende Kurse zum Thema Fitness und gesunde Ernährung an, um rundum fit und leistungsfähig zu werden. Auch eigene Contest („Rider of the Year“) und Online-Coachings stehen auf der Agenda. Neben der Nachwuchsförderung spielt die Vernetzen der Kitesurfer untereinander eine wichtige Rolle und wird durch die Akademie gefördert. Jede Menge los also zukünftig auf Fehmarn! Schaut einfach mal online vorbei!

Wir wünschen Linus und seiner Crew viel Erfolg für sein Vorhaben und immer eine gute Brise um die Nase!

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Inside Clark

Das Meeeeehr-Durchblick-Gefühl

Durchblick ist gut, mehr Durchblick ist besser: Unsere neue Brand Campaign „Mehr Durchblick“ geht an den Start – und zwar online und offline.
August 18, 2021
READ
Inside Clark

Ja oder Nein? Ich meine Jein ...

... soll ich es wirklich machen oder lass ich es einfach sein? Die Hochzeit! Was der schönste Tag im Leben eines Paares sein sollte, wird für viele Liebende in Corona-Zeiten zur echten Herausforderung.
August 16, 2021
READ
Inside Clark

Dating in Zeiten von Corona

Die Liebe ist schwer zu fassen, genau wie die Suche nach der oder dem Richtigen selbst. Doch was tun, wenn sich die Welt gerade in einer Ausnahmesituation befinden und unter Corona ächzt?
August 4, 2021
READ
Create

Mashas Social Media Kosmos

Blog, Podcast, Instagram & Co. Maria Astor, auch bekannt als Masha Sedgwick, beherrscht und bespielt sie alle! Mit ihrer großer Leidenschaft für digitale Medien berichtet und teilt die Berlinerin mit ihrer Community alles, was sie antreibt.
June 23, 2021