inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Kiten lernen beim Profi

Ob zu Wasser und hoch in der Luft: Der Kite-Profi-Sportler und sechsfache Deutsche Freestyle Meister Linus Erdmann fühlt sich in beiden Elementen pudelwohl und liebt es, auf dem Brett zu sein, das ihm die Welt bedeutet – eine Liebe, die er mit anderen teilen möchte.
4 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
5.6.2021
.
Fotos:
Linus Erdmann

Diese Liebe, die sich schon in seiner frühesten Kindheit zeigte und vom Brett vernarrten Vater gefördert wurde, möchte der Profisportler nun mit seiner Kite-Akademie „Children of the Sea” an die jüngere Generation weitergeben. Wir haben euch den Profisportler bereits vorgestellt und werfen heute einen Blick auf sein Herzensprojekt.

Nach verschieden Stopps ist der gebürtige Hamburger in seiner neuen Wahlheimat Fehmarn gestrandet und arbeitet zusammen mit seiner Verlobten daran, dass seine eigene Freestyle-Kite-Akademie – ein echtes Herzensprojekt – Gestalt annimmt. Mit ihr möchte er den Kitesport in Deutschland als Breiten- und Wettkampfsport bekannter machen und die Nachwuchsförderung aktiv voran treiben. Kitebegeisterte Talente werden mit Hilfe der Profi-Tipps- und Tricks für internationale Wettbewerbe fit gemacht.

Neben Kursen für kleine Kite-Talente zwischen 10-20 Jahren und Kursen für Ein- und Aufsteiger, bietet die Akademie begleitende Kurse zum Thema Fitness und gesunde Ernährung an, um rundum fit und leistungsfähig zu werden. Auch eigene Contest („Rider of the Year“) und Online-Coachings stehen auf der Agenda. Neben der Nachwuchsförderung spielt die Vernetzen der Kitesurfer untereinander eine wichtige Rolle und wird durch die Akademie gefördert. Jede Menge los also zukünftig auf Fehmarn! Schaut einfach mal online vorbei!

Wir wünschen Linus und seiner Crew viel Erfolg für sein Vorhaben und immer eine gute Brise um die Nase!

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Coffee Break mit Jessica – die Netzwerkmaschine

Sie liebt Lady Diana, fährt keine BVG (Berliner wissen, warum) und ihre Nägel sind immer genau so on point wie ihre Arbeit – die Rede ist von unserer Influencer Marketing Managerin Jessica Werner!
January 23, 2023
READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

2022 hat sich bei CLARK viel getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022