inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Lass dir einen Mo wachsen, Bro!

Der November wird haarig! Wenn dir demnächst vermehrt Männer mit interessanten Schnurrbärten begegnen, hab keine Angst: Es droht nicht die nächste Hipster-Invasion! Im Gegenteil: Die kollektive Gesichtsbehaarung hat einen guten Grund …
5 Minutes
Von
Jessica Walker
,
veröffentlicht am
3.11.2021
.
Fotos:
iStock

… und der heißt: Movember! Der Begriff setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern „moustache“ (Schnurrbart), im Slang auch „Mo“ genannt, und „November“ und steht für eine Kampagne, die Leben retten soll. Konkret: Männerleben!

Denn immer noch sterben Männer im Schnitt 5 Jahre früher als Frauen, bekommen häufiger Krebs, rauchen mehr, sind eher übergewichtig und nehmen sich dreimal häufiger das Leben.


Bärte mit Botschaft – Schnurris für den guten Zweck

Anlässlich des Weltmännertags am 3. November möchten wir dich daher auf die sogenannte Movember-Foundation aufmerksam machen. Die bereits 2003 in Australien gegründete Wohltätigkeitsorganisation hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Männer, die vor ihrer Zeit sterben, zu reduzieren – und zwar mit Hilfe von Schnurrbärten!

Die Idee dahinter: Wer sich im November sein Oberlippenhaar züchtet, setzt nicht nur ein optisches Zeichen für mehr Männergesundheit. Als sogenannter „Mo Bro“ animiert er auch Freunde, Familie und Kollegen, Geld zu spenden, z.B. für die Prostata- und Hodenkrebs-Forschung.

Let it grow und werde ein „Mo Bro”!

Zugegeben: Ein Schnurrbart ist nicht jederman(n)s Sache und nicht jeden macht der haarige Gesichtsschmuck schöner: Aber wenn es für den guten Zweck ist, kann man(n) auch mal Haare zeigen oder?!

Hast auch du Lust hast, die Kampagne zu unterstützen? Dann leg einfach mal bis Ende November die Rasierklingen beiseite und lass der Natur freien Lauf! Egal ob lückenhaft, schief, juckend, protzig oder elegant gezwirbelt: Jeder Movember-Schnauzer hilft, um Geld für Männergesundheit zu sammeln, ganz nach dem Motto „Grow a Mo – Save a Bro!”


Wie genau das funktioniert und welche Regeln für die „Bart-Zucht“ gelten, findest du auf der Movember-Homepage. Übrigens: Auch Frauen können die Aktion unterstützen. Ganz ohne Damenbart, natürlich! Statt der „Moustache“- können sie eine „Move-Challenge“ annehmen und innerhalb eines Monats eine Strecke von mindestens 60 Kilometern zurücklegen.

Ob Bartträger oder nicht – wenn du Sorge davor hast, im Alter irgendwann schwer krank zu werden, hol dir jetzt die kostenlose CLARK App und sichere dich mit einer Dread Disease Versicherung gegen schwere Krankheiten ab, um deinen Lebensstandard halten und notwendige Therapien bezahlen zu können.

Und pssst! Schaut doch mal auf unserem Instagram-Profil clarkapp vorbei! Hier haben wir anlässlich des Weltmännertags eine kleine Überraschung von OAK Beard Care für die Herren der Schöpfung parat.

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Coffee Break mit Jessica – die Netzwerkmaschine

Sie liebt Lady Diana, fährt keine BVG (Berliner wissen, warum) und ihre Nägel sind immer genau so on point wie ihre Arbeit – die Rede ist von unserer Influencer Marketing Managerin Jessica Werner!
January 23, 2023
READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

2022 hat sich bei CLARK viel getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022