inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Mashas Social Media Kosmos

Blog, Podcast, Instagram. Maria Astor, alias Masha Sedgwick, beherrscht sie alle! Mit ihrer Community teilt die Berlinerin alles, was sie so antreibt. Wir haben die Fashion-Bloggerin für ein Interview getroffen.
4 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
23.6.2021
.
Fotos:
Maria Astor

Neben Themen wie Fashion, Beauty und das Leben in der Metropole über Gesellschaft und Politik, widmet sie sich auch dem Appell an einen verantwortungsvollen Umgang mit Reichweite, um so Social Media mit ihrem Know-How als Vorreiterin in der Influencer-Welt ein Stück weit zu einem besseren Ort zu machen. 

Dabei weiß sie sehr genau, wovon sie spricht, denn die Influencerin machte sich bereits 2010 neben ihrem Studium auf, das World Wide Web zu erobern – zu Beginn mit ihrem Lifestyleblog, der aus privaten Erlebnissen bestand und als eine Art Tagebuch fungierte und 2017 dann mit ihrem ersten Podcast. Genügend Zeit also, genau hinzusehen, persönliche Erfahrungen zu sammeln und Aufmerksamkeitsarbeit zu betreiben.

Doch das reichte ihr scheinbar nicht, und so war 2017 war auch das Jahr, in dem sie den nächsten logischen Schritt ging und ihr eigenes Startup ins Leben rief, das sich der politischen Bildung auf Social Media widmet. Seit einigen Jahren bewegt sich Netzwerkerin Masha nun schon als fester Bestandteil im Social Media Business durch die sozialen Netzwerke und blieb dabei nicht unbemerkt.


Auch wir haben die Macherin entdeckt und konnten sie für eine kreative Zusammenarbeit gewinnen. Im Rahmen dieser hat sie uns verraten, wie sie bei Fake News & Co. und auch in puncto Versicherungen den Durchblick behält.

„Kennt ihr das, wenn euch die Informationsflut überwältigt? Mit zunehmender Digitalisierung kann man da schnell mal den Durchblick verlieren und im Meer der Informationen verloren gehen. Damit mir das nicht passiert, setze ich in puncto Versicherungen auf die CLARK App, die bei meinen Versicherungen für Durchblick sorgt.” Masha Sedgwick

CLARK x Masha

Wenn auch du bei wichtigen Dingen gern den Durchblick behalten möchtest, hol dir hier die kostenlose CLARK App. So behältst du überall und jederzeit deine Versicherungen voll im Blick und hast mehr Zeit für die Dinge, die du liebst.

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Coffee Break mit Jessica – die Netzwerkmaschine

Sie liebt Lady Diana, fährt keine BVG (Berliner wissen, warum) und ihre Nägel sind immer genau so on point wie ihre Arbeit – die Rede ist von unserer Influencer Marketing Managerin Jessica Werner!
January 23, 2023
READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

2022 hat sich bei CLARK viel getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022