inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Through the lens of Vanellimelli

Hinter dem Pseudonym Vanellimelli, das wie erfrischendes Eis an heißen Sommertagen klingt, verbirgt sich im wahren Leben die in Berlin geborene und in der Metropole lebende Fotografin und Künstlerin Melanie Kieback.
5 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
24.2.2021
.
Fotos:
Melanie Kieback

Einen erfrischend kreativen Einblick gibt die Fotografin, begibt man sich auf einen Streifzug durch ihren Feed. Früh übt sich, dachte sich wohl auch Mel und startete bereits im zarten Alter von 13 Jahren ihr eigenes Blog. Es folgte die erste eigene Kamera, mit der sich die Autodidaktin das Fotografieren & später auch das Filmen selbst beibrachte. Im Laufe der Jahre entwickelte sie so ihre ganz persönliche Handschrift und ihren markanten visuellen Stil.

Mit der ihr unverwechselbaren und einzigartigen Bildsprache bezaubert sie, mal sinnlich, mal mondän, mal unnahbar, mal tief blicken lassend ihre Community mit ästhetischen Bildern, Videos und Clips, die sie in Eigenregie filmt, schneidet und bearbeitet.

Auch uns hat sie mit ihrer Leidenschaft gefangen genommen und wir freuen uns, die exklusive Zusammenarbeit CLARK x Vanellimelli mit ihrer für uns kreierten Durchblick-Interpretation anzukündigen.  

“Keine Sicht, fehlende Klarheit, alles im Schleier des Nebels: Mit meiner Durchblick-Serie, bestehend aus 2 analog entstandenen und im Nachgang digitalisierten Fotos, übersetze ich in der ersten Arbeit das Gefühl, keinen Durchblick zu haben in eine visuelle Sprache. Mit der zweiten löse ich diesen Zustand auf und bringe Klarheit, Konturen und den Durchblick für den Betrachter zurück.”

CLARK x Vanellimelli

Kamera: Contax G2, 35mm
Film: Kodak Portra 800 Film
Licht: 2 Aputure MC Lampen (blau & warmes weiß)

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Coffee Break mit Jessica – die Netzwerkmaschine

Sie liebt Lady Diana, fährt keine BVG (Berliner wissen, warum) und ihre Nägel sind immer genau so on point wie ihre Arbeit – die Rede ist von unserer Influencer Marketing Managerin Jessica Werner!
January 23, 2023
READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

2022 hat sich bei CLARK viel getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022