Einen erfrischend kreativen Einblick gibt die Fotografin, begibt man sich auf einen Streifzug durch ihren Feed. Früh übt sich, dachte sich wohl auch Mel und startete bereits im zarten Alter von 13 Jahren ihr eigenes Blog. Es folgte die erste eigene Kamera, mit der sich die Autodidaktin das Fotografieren & später auch das Filmen selbst beibrachte. Im Laufe der Jahre entwickelte sie so ihre ganz persönliche Handschrift und ihren markanten visuellen Stil.
Mit der ihr unverwechselbaren und einzigartigen Bildsprache bezaubert sie, mal sinnlich, mal mondän, mal unnahbar, mal tief blicken lassend ihre Community mit ästhetischen Bildern, Videos und Clips, die sie in Eigenregie filmt, schneidet und bearbeitet.
Auch uns hat sie mit ihrer Leidenschaft gefangen genommen und wir freuen uns, die exklusive Zusammenarbeit CLARK x Vanellimelli mit ihrer für uns kreierten Durchblick-Interpretation anzukündigen.
“Keine Sicht, fehlende Klarheit, alles im Schleier des Nebels: Mit meiner Durchblick-Serie, bestehend aus 2 analog entstandenen und im Nachgang digitalisierten Fotos, übersetze ich in der ersten Arbeit das Gefühl, keinen Durchblick zu haben in eine visuelle Sprache. Mit der zweiten löse ich diesen Zustand auf und bringe Klarheit, Konturen und den Durchblick für den Betrachter zurück.”
Kamera: Contax G2, 35mm
Film: Kodak Portra 800 Film
Licht: 2 Aputure MC Lampen (blau & warmes weiß)