EnjoyCreateCollaboratorsDiscoverWatch

Through the lens of Vanellimelli

Hinter dem Pseudonym Vanellimelli, das wie erfrischendes Eis an heißen Sommertagen klingt und eine längst verblasste Erinnerung an musikalische Playback Stars hervorruft, verbirgt sich, die in Berlin geborene und in der Metropole lebende Künstlerin Melanie Kieback. Einen erfrischend kreativen Einblick gibt die Fotografin, begibt man sich auf einen Streifzug durch ihren Feed.
5 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
24.2.2021
.
Fotos:
Melanie Kieback

Früh übt sich, dachte sich wohl auch Mel und startete bereits im zarten Alter von 13 Jahren ihr eigenes Blog. Es folgte die erste eigene Kamera, mit der sich die Autodidaktin das Fotografieren & später auch das Filmen selbst beibrachte. Im Laufe der Jahre entwickelte sie so ihre ganz persönliche Handschrift und ihren markanten visuellen Stil.

Mit der ihr unverwechselbaren und einzigartigen Bildsprache bezaubert sie, mal sinnlich, mal mondän, mal unnahbar, mal tief blicken lassend ihre Community mit ästhetischen Bildern, Videos und Clips, die sie in Eigenregie filmt, schneidet und bearbeitet.

Bei Tinder, Bumble und Elitepartner blickst du noch durch, aber nicht bei deinen Versicherungen?

Hol dir jetzt den Durchblick mit der
Clark-App

Auch uns hat sie mit ihrer Leidenschaft gefangen genommen und wir freuen uns, die exklusive Zusammenarbeit CLARK x Vanellimelli mit ihrer für uns kreierten Durchblick-Interpretation anzukündigen.  

“Keine Sicht, fehlende Klarheit, alles im Schleier des Nebels: Mit meiner Durchblick-Serie, bestehend aus 2 analog entstandenen und im Nachgang digitalisierten Fotos, übersetze ich in der ersten Arbeit das Gefühl, keinen Durchblick zu haben in eine visuelle Sprache. Mit der zweiten löse ich diesen Zustand auf und bringe Klarheit, Konturen und den Durchblick für den Betrachter zurück.”

CLARK x Vanellimelli

Kamera: Contax G2, 35mm
Film: Kodak Portra 800 Film
Licht: 2 Aputure MC Lampen (blau & warmes weiß)

Warum noch länger warten?
Jetzt optimal versichern!

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Discover

Menschen sind Menschen – Love is Love

„Über den Daumen gepeilt bin ich so ein Cis-Hetero-Typ. Andere Cis-Hetero-Menschen mögen sich fragen: Warum zum Donner ist der denn nur so versessen darauf, Wind um die LGBTQAI+ Community zu machen?” CLARKee Pascal Erb
June 10, 2021
READ
Discover

5 Fragen an Wakeboard-Profi Dominik Gührs

Und weiter geht’s mit unserem Wassersport Special. Heute haben wir uns den zweifachen Wakeboard Weltmeister am Cable Dominik Gührs geschnappt und hatten ein paar Fragen an ihn.
June 8, 2021
READ
Create

Kiten lernen beim Profi

Zu Wasser und in der Luft: Kite-Profi und sechsfacher Deutscher Freestyle Meister Linus Erdmann fühlt sich in beiden Elementen pudelwohl und liebt es, auf dem Brett zu sein.
June 5, 2021
READ
Discover

Bretter, die die Welt bedeuten

Der eine schwingt sich mit seinem Brett vom Wasser in die Lüfte, der andere gleitet mit ihm am Cable das Wasser entlang. Beide verbindet die Liebe zum Bord.
June 4, 2021