inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Zeig her deine Sneaker, zeig her deine Schuh!

Er gilt als einer der bekanntesten Sneakerheads und Streetwear Influencer der Szene und auch wir kommen nicht um ihn herum: Willy Iffland.
6 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
18.5.2021
.
Fotos:
Willy Iffland, Social Sharing Image: Matthias Wolf

In unserem heutigen Feature dreht sich alles um den Mann, bei dem die Liebe zum Turnschuh und seine ausgeprägt Leidenschaft für Streetstyle „fast” alles dominiert. Bekannt wurde der sympathische Thüringer Sneaker-Sammler und Fashion-Freund mit einem Faible für Tattoos durch seinen Blog Dressed like Machines, den er seit mittlerweile 12 Jahren mit viel Herzblut und einem, wie er selbst betont, „tollem Team dahinter” betreibt. Inzwischen liegt der Fokus des Wahl-Leipzigers jedoch verstärkt auf Instagram, wo er Gleichgesinnten limitierte und rare Modelle sowie ausgewählte Street Styles – gern in Kombination kreativ präsentiert. Mit zwischenzeitlich mehr als 630 Paar Turnschuhen machte sich der Sammler einen Namen, setzt jedoch seit einiger Zeit mehr auf Klasse, statt auf Masse und reduzierte seine Sammlung drastisch auf „bescheidene” 150 ausgewählte Paare ;).

„Irgendwas mit Medien“ sollte es später mal sein, dachte sich Willy und setzte dieses Vorhaben vor mehr als 10 Jahren konsequent in die Tat um. Denn eines war ihm schon damals klar: Das der eher durch „faul sein in der Schule” aufgefallene Willy von der Kleinstadtidylle raus in die große weite Welt der Medien und in die Metropole musste! Nach Stationen im Social Media Team von tape.tv, als Produktmanager beim Cro-Label Chimperator oder als Promoter für’s Radio in Berlin, ist Willy inzwischen in Leipzig und auf Instagram als begehrter Sneaker Influencer mit eigener Werbeagentur (Pitch this!) angekommen.

Freut euch mit uns, auf eine kreative Kollabo und exklusivem Content. Vorhang auf für CLARK x Willy, der uns auch erklärt, wie er eigentlich den Überblick bei all den Sneakern und seinen Versicherungen behält.

„Wenn ich mal bei meinen Schuhen im Regal den Überblick verliere, ist das normal und halb so schlimm. Irgendwas finde ich immer, was letztendlich zu meinem Outfit passt, auch wenn’s mal länger dauert. Beim Thema Versicherungen z.B. wäre es aber wichtig, alles kompakt und schnell abrufbar zu haben & dazu benötigt es leider auch ne Menge Papierkram. Oder doch nicht? Mit CLARK habt ihr eure Verträge digital im Blick und den Durchblick bei euren Versicherungen.“ Willy Iffland

CLARK x Willy

Wenn auch du, wie Willy den Überblick bei deinen Versicherungen behalten willst, geht’s hier zum kostenlosen Download der CLARK App.

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Coffee Break

Coffee Break mit Jessica – die Netzwerkmaschine

Sie liebt Lady Diana, fährt keine BVG (Berliner wissen, warum) und ihre Nägel sind immer genau so on point wie ihre Arbeit – die Rede ist von unserer Influencer Marketing Managerin Jessica Werner!
January 23, 2023
READ
Coffee Break

Neue Kolleg:innen, neue Coffee Break! Auf ein Tässchen mit Celina

2022 hat sich bei CLARK viel getan! Seit Anfang des Jahres gehört die finanzen Group offiziell zur CLARK Family und seit Juli sind die Unternehmen nicht nur auf dem Papier zusammengerückt ...
November 18, 2022
READ
Create

Ann-Katrin Schmitz – That Baby got Business!

Ann-Katrin Schmitz ist eine der gefragtesten Expertinnen im deutschsprachigen Influencer Marketing. Gemeinsam mit Farina Opoku hat sie nicht nur die Personal Brand „Novalanalove” zu einem Millionen-Business aufgebaut, ...
October 28, 2022
READ
Inside Clark

Für den Besten nur das Beste!

Man nennt sie nicht ohne Grund „die besten Freunde des Menschen”: Hunde bringen uns moralische Unterstützung, Freude an einem langen, stressigen Tag und sind bekannterweise gesund für uns.
October 24, 2022