inside ClarkCreateDiscoverWatchcoffee break

Zeig her deine Sneaker, zeig her deine Schuh!

Er gilt als einer der bekanntesten Sneakerheads und Streetwear Influencer der hiesigen Szene: Dürfen wir vorstellen, Willy Iffland.
6 Minuten
Von
Nadine Semmler
,
veröffentlicht am
18.5.2021
.
Fotos:
Willy Iffland, Social Sharing Image: Matthias Wolf

In unserem heutigen Feature dreht sich alles um den Mann, bei dem die Liebe zum Turnschuh und seine ausgeprägt Leidenschaft für Streetstyle „fast” alles dominiert. Bekannt wurde der sympathische Thüringer Sneaker-Sammler und Fashion-Freund mit einem Faible für Tattoos durch seinen Blog Dressed like Machines, den er seit mittlerweile 12 Jahren mit viel Herzblut und einem, wie er selbst betont, „tollem Team dahinter” betreibt. Inzwischen liegt der Fokus des Wahl-Leipzigers jedoch verstärkt auf Instagram, wo er Gleichgesinnten limitierte und rare Modelle sowie ausgewählte Street Styles – gern in Kombination kreativ präsentiert. Mit zwischenzeitlich mehr als 630 Paar Turnschuhen machte sich der Sammler einen Namen, setzt jedoch seit einiger Zeit mehr auf Klasse, statt auf Masse und reduzierte seine Sammlung drastisch auf „bescheidene” 150 ausgewählte Paare ;).

„Irgendwas mit Medien“ sollte es später mal sein, dachte sich Willy und setzte dieses Vorhaben vor mehr als 10 Jahren konsequent in die Tat um. Denn eines war ihm schon damals klar: Das der eher durch „faul sein in der Schule” aufgefallene Willy von der Kleinstadtidylle raus in die große weite Welt der Medien und in die Metropole musste! Nach Stationen im Social Media Team von tape.tv, als Produktmanager beim Cro-Label Chimperator oder als Promoter für’s Radio in Berlin, ist Willy inzwischen in Leipzig und auf Instagram als begehrter Sneaker Influencer mit eigener Werbeagentur (Pitch this!) angekommen.

Freut euch mit uns, auf eine kreative Kollabo und exklusivem Content. Vorhang auf für CLARK x Willy, der uns auch erklärt, wie er eigentlich den Überblick bei all den Sneakern und seinen Versicherungen behält.

„Wenn ich mal bei meinen Schuhen im Regal den Überblick verliere, ist das normal und halb so schlimm. Irgendwas finde ich immer, was letztendlich zu meinem Outfit passt, auch wenn’s mal länger dauert. Beim Thema Versicherungen z.B. wäre es aber wichtig, alles kompakt und schnell abrufbar zu haben & dazu benötigt es leider auch ne Menge Papierkram. Oder doch nicht? Mit CLARK habt ihr eure Verträge digital im Blick und den Durchblick bei euren Versicherungen.“ Willy Iffland

CLARK x Willy

Wenn auch du, wie Willy den Überblick bei deinen Versicherungen behalten willst, geht’s hier zum kostenlosen Download der CLARK App.

Warum noch länger warten?

Jetzt optimal versichern

Mehr lesen

READ
Inside Clark

Das Meeeeehr-Durchblick-Gefühl

Durchblick ist gut, mehr Durchblick ist besser: Unsere neue Brand Campaign „Mehr Durchblick“ geht an den Start – und zwar online und offline.
August 18, 2021
READ
Inside Clark

Ja oder Nein? Ich meine Jein ...

... soll ich es wirklich machen oder lass ich es einfach sein? Die Hochzeit! Was der schönste Tag im Leben eines Paares sein sollte, wird für viele Liebende in Corona-Zeiten zur echten Herausforderung.
August 16, 2021
READ
Inside Clark

Dating in Zeiten von Corona

Die Liebe ist schwer zu fassen, genau wie die Suche nach der oder dem Richtigen selbst. Doch was tun, wenn sich die Welt gerade in einer Ausnahmesituation befinden und unter Corona ächzt?
August 4, 2021
READ
Create

Mashas Social Media Kosmos

Blog, Podcast, Instagram & Co. Maria Astor, auch bekannt als Masha Sedgwick, beherrscht und bespielt sie alle! Mit ihrer großer Leidenschaft für digitale Medien berichtet und teilt die Berlinerin mit ihrer Community alles, was sie antreibt.
June 23, 2021